Libyen
Libyen_2007_1

Die rote Route war die Libyen-Reise in 2006 - Bilder Libyen 2006

Libyen 2007

Studienreise: 17. - 28.10.

Tag / Programm
01. Anreise , Tripolis - Sebha
02. Sebha - Wadi Mathendusch
03. Mathendusch - Akakus
04. Akakus
05. Akakus
06. Akakus - Ghat
07. Ghat - Djerma
08. Djerma - Murzuq - Wau El Kebir
09. Wau El Kebir - Wau An Namus
10. Wau El Kebir - Zuweilah
11. Zuweilah - Sebha - Tripolis
12. Tripolis, Rückreise

Veranstalter:
ECC-Studienreisen, Frankfurt
 

Zu den Bildern der Studienreise 2007 -
hier klicken bzw. oben in der Karte oder im Programm oben rechts

 

 

 

Nationalflagge

Libyen gehört zu den sichersten Reiseländer auf der Welt. Im Gegensatz zu den USA, England, Spanien, Ägypten, Marokko, Tunesien, Jemen oder Algerien gab es hier noch keine terroristischen Anschläge, Entführungen oder Überfälle auf Touristen. Auch der Süden des Landes mit seinen unbeschreiblich schönen Wüstenlandschaften und Oasen kann ohne Gefahr bereist werden. Islamische Fundamentalisten sind bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Gadhafis Staatsmacht und die Polizei wird respektiert! - Stand Januar 2009

Nachdem wir bereits 2006 nach Libyen gereist waren und die Wüste geschnuppert hatten, wollten wir in 2007 die Wüste total erleben. Etwa 1000 km vom Mittelmeer entfernt tief in der Sahara machten wir eine Wüstenexpedition durch unendlich schönen Wüstenlandschaften aus Sand, Stein und Felsen über Ebenen, Berge und Täler zu uralten Felsbildern, bizarren Felsformationen, riesigen Sanddünen, einem unwirklichen Vulkankrater und zu den Tuaregs, den Königen der Wüste.